»Pasta fresca ist meine Passion. Dafür brauche ich sehr frische Eier und ganz besonders feines Mehl.«

Eurochef Italia

In seinem Familienbetrieb im italienischen Sommacampagna bei Verona stellt Chefkoch Stefano Stanghellini mit seinem etwa 40 köpfigen Team seit etwa 20 Jahren Pasta-Fertiggerichte für die schnelle Alltagsküche her.

Klassisch italienisch

Das Credo von Inhaber Stefano: Alle Gerichte sollen so schmecken wie zu Hause selbst gekocht. Daher kommen vornehmlich frische und saisonale Zutaten in den Topf. Für die Rezepturen stöbert Stefano in traditionellen Kochbücher und lässt sich von der klassisch italienischen Küche inspirieren. Pasta alla mamma – neu interpretiert.

Stefano bei der Produkt-Entwicklung
Stefano bei der Produkt-Entwicklung
Landschaft um Verona, Norditalien
Landschaft um Verona, Norditalien

Licht- und Schattenseiten

Bio ist nicht perfekt, aber aus unserer Sicht die beste Alternative, wenn es um Qualität, Rückverfolgbarkeit und Nachhaltigkeit geht. Wir wollen das Ganze verstehen und beleuchten hier die positiven und negativen Aspekte unserer Produkte.

  • Verwednung von frischen Ei statt Trockenei oder Ei-Ersatzprodukte
  • zum Teil noch sorgfältige Handarbeit in Produktion, z.B. beim Schichten der Lasagne-Platten
  • mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen
  • ausschließlich fest angestellte Mitarbeiter mit professioneller Koch-Ausbildung, vornehmlich langjährige Mitarbeit
  • Neben Bio-Fertiggerichten hauptsächlich Produktion von konventionellen Gerichten