16.02.2021

Relaunch unseres Logos

Na, habt ihr den Eisbär schon entdeckt? In den letzten Monaten haben wir viel an unserem Markenauftritt gearbeitet. Zuerst die neue Webseite. Und jetzt das Biopolar Logo im modernen, sich stets verändernden Look.

Der Hintergrund: Wir haben KundenInnen, VerbraucherInnen, PartnerInnen, Freunde und Verwandte gefragt, woran sie unsere Produkte erkennen. Die Antwort: Die Schwarz-Weiß-Fotos und der Eisbär.

Seit Gründung von Biopolar ist der Eisbär unser Markenzeichen. Wir haben uns damals für dieses ehrwürdige Tier im Logo entschieden, weil es ein Symbol für Klimaschutz und Ökologie ist und dort wohnt, wo alles gefroren ist. Wie unsere Biopolar-Produkte eben.

Um ihm mehr Präsenz zu geben, ist der Eisbär jetzt weiß, das Logo zweifarbig.

Der Bär steht auf transparenten Flächen, die ihre Form verändern. Das ist nicht nur unser „Special Effect“, es hat für uns einen tieferen Sinn.

Biopolar steht für eine moderne Wirtschaftsweise mit viel Transparenz, Flexibilität und Selbstverantwortung. Wir arbeiten dynamisch und passen unsere Ziele und Strategien an sich verändernde Umstände an. Wir verteilen Autorität und orientieren uns an dem holakratischen (Kreis)Modell.

Außerdem werden wir immer wieder gefragt, warum wir einen so merkwürdigen Namen haben, der oft mit dem Wort “bipolar” verwechselt wird. Es ist nicht unsere Absicht mit unserem Markennamen auf diese schwerwiegende psychische Erkrankung anzuspielen oder sie gar zu verharmlosen. Noch ferner liegt es uns damit zu werben. Es geht uns um Bio-Lebensmittel und um Tiefgefrorenes. Das wird jetzt endlich klarer.